Das Projekt

Seit 2009 haben bei Ich bin Wert jedes Jahr sechs Bonner Schülergruppen die Möglichkeit, in der außergewöhnlichen Raumästhetik der leeren Bonner Kirche St. Helena Zugänge zum eigenen Werterleben zu entwickeln. 

Jeweils 16 Schülerinnen und Schüler einer Schule arbeiten drei Tage lang mittels einer künstlerischen Methode (Fotografie, Theater, Musik, Künstlerisches Schreiben) im Dialograum von St. Helena. Den Abschluss bildet eine gemeinsame Präsentation aller Workshopgruppen.

Ziel des Projekts ist, den Schülerinnen und Schülern in der außergewöhnlichen Raumumgebung von St. Helena zu ermöglichen, sich selbst anders, vielleicht wahrhaftiger zu erleben, als dies in ihren alltäglichen (Handlungs-)räumen möglich ist.

Ich bin Wert ist eine Kooperation des Kath. Bildungswerks Bonn mit der Kreuzung an St. Helena e.V. und wird durch die Manfred und Marianne Lösing Stiftung gefördert.

Impressum